Freitag, 27. November 2009

Samsung SyncMaster XL2370 23 Zoll TFT-Monitor VGA, DVI (LED-Backlight, Kontrast dyn. 5.000.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

Buy Cheap Samsung SyncMaster XL2370 23 Zoll TFT-Monitor VGA, DVI (LED-Backlight, Kontrast dyn. 5.000.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz


Buy Low Price From Here Now

Der SyncMaster XL2370 LED ist ein designorientierter PC-Monitor. Er ist besonders schlank und an der dünnsten Stelle nicht einmal zwei Zentimeter tief. Weitere Akzente setzt das hochwertige, kristallähnliche Touch of Color Design mit dem dezenten grau-schwarzen Farbverlauf. Als Besonderheit kommt bei diesem Modell ein TN-Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz. Weitere Highlights des SyncMaster XL2370 LED sind: Extrem hoher dynamischer Kontrast von 5.000.000:1, Full HD Auflösung, schnelle 2 ms (Grau zu Grau) Reaktionszeit und ein HDMI-Anschluss.
Readmore

Technical Details

- Design Display mit LED Backlight
- Reaktionszeit: 2 ms (G/G)
- Kontrast (dynamisch): 5.000.000:1
- Herstellergarantie: 36 Monate
- Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Netzteil, Treiber CD, Multiscreen Software, Handbuch (CD)
See more technical details
Customer Buzz
 "3-2-1 meins :) endlich habe ich den richtigen Monitor gefunden..." 2009-11-06
By warsheep
Lange habe ich gesucht und ihn gefunden :)

zu erst war ich skeptisch bezüglich meinen Vorrednern, bezüglich des Bildes und der TN-Panel-spezifischen Ausleuchtung.

Aber ich kann euch zu 100% versichern, dass der Monitor TOP ist.

Selbst bei CNET wurde er getestet und hat dort 8,0 von 10 Punkte bekommen.



Positiv

+ sehr gutes Bild (im Vergleich zum Dell XPS M1330 LED Display) ein HAMMER

+ gute Ausleuchtung

+ optischer Anschluss + digitaler Anschluss für Lautsprecher

+ Design Standfuß (wackelt nicht)



Neutral

man benötigt die neusten Treiber um ihn mit 1920x1080 zu nutzen.

Downloadprobleme, da mein Provider Routingprobleme hatte



Negativ:

-Samsung Hotline nicht gerade das gelbe vom Ei, wollte mir erzählen dass das Analogkabel besser als HDMI ist, WTF?





Ich hoffe ich konnte euch den XL2370 etwas schmackhaft machen, ist auf jedenfall ein TOP Gerät :)

Vorher hatte ich übrigens den Samsung 2494HS und war nicht so zufrieden.





Customer Buzz
 "Samsung SyncMaster XL2370 LED" 2009-10-25
By U. Müller
Hallo,



nach langem Vergleichen von Monitoren zwischen 23" und 24", hatte ich mich nun für den Samsung XL2370 entschieden. Hauptgründe hierfür waren die Reaktionszeit von 2ms, der Kontrast von 5.000.000:1 und vor allem die LED-Backlight Ausleuchtung, wodurch der Monitor auch energiesparend ist.

Die mitgelieferten SWs brachten Features, wie die Steuerung der kompletten Einstellungen des Monitors via MagicTune, und voreingestelle bzw. benutzerdefinierte Skalierungen/Aufteilungen des Desktops via MultiScreen mit sich. Somit konnten unterschiedliche Anwendung, unterschiedlich großen Desktopbereichen zugeteilt werden.

Nach Einstellung der etlichen Features, war ich anfänglich über die Farbbrillanz, Schärfe und Reaktionszeit des Monitors begeistert. ABER, bei näherem Hinsehen konnte ich eine starke, unausgeglichene Ausleuchtung von unten (hell) nach oben (dunkel) feststellen. Diese war so gravierend, dass eine damit verbundene Farbverfälschung deutlich zum Vorschein kam, als Beispiel: Wurde im unteren Drittel ein helles Gelb dargestellt, so war dies im oberen Drittel ein Orange- bis Ocker-Gelb. Auch ein Vergleich mit einem zweiten Gerät, wies die selbe, ungleichmäßige Ausleuchtung auf! Die Helligkeit wurde dabei auf 20% bei einem Kontrast von 70% und einer Schärfe von 65% eingestellt.

Dieser Mangel bzw. Schwäche (ich möchte nicht "Fehler" schreiben, da es eben TN-Panel-spezifisch ist) war für mich der Grund, das Gerät zurück zu schicken da, hat man dies erst einmal festgestellt, man laufend am Farben vergleichen ist und der hellere Bereich bei längerem lesen von unten auf die Augen drückt.

Customer Buzz
 "Syncmaster XL Samsung 2370, eine Wahre Freude!" 2009-10-22
By julee (Berlin)
Hallo,



auch ich habe mir den Syncmaster XL Samsung 2370 gekauft und bin mit diesem überaus zufrieden! Entgegen anderer Beurteilungen in manchen Foren (Probleme mit dem HDMI und kein Bild vorhanden) muß ich sagen, diese Probleme hatte ich nicht. Und zwar nicht einmal Ansatzweise. Ich denke das es nur bedienfehler sein können bzw. müssen, denn der XL 2370 macht im Prinzip alles von selbst. Wichtig ist nur, alle Stecker VOR dem anschalten zu stecken, dann sucht der XL 2370 alles von selbst. Ich hatte von Anfang an ein geniales Bild (schärfer als die Realität ;-) ) und dieser unglaubliche TFT gibt nicht einen Mucks von sich, wahnsinn. Desweiteren schwärme ich ja für das Design, aber da muß ich glaube ich ja nix zu schreiben, denn auch das ist modern und überragend. Die Menüführung ist Kinderleicht und sehr übersichtlich. Auch steht der XL 2370 bombensicher auf meinem Schreibtisch dank der Antirutschnoppen am Fuß des Monitors. Der Monitor ist schwenkbar, allerdings NUR von VORN nach HINTEN. Aber völlig ausreichend.

Nur eines möchte ich kritisieren, wenn das überhaupt eine Kritik ist, es wurde kein HDMI-Kabel mitgeliefert obwohl dieser im Lieferumfang stand, schade.

Sonst ein sehr sehr gelungener TFT-Monitor wo sich die Investition wirklich lohnt und Zukunftssicher ist, zumal der XL 2370 NUR 28 Watt verbraucht und im Standby-Modus gerademal 0.8 Watt, das ist für einen 23 Zoll Monitor gar nichts im vergleich zu anderen Monitoren die gut und gerne auch schonmal bis zu 70 Watt verbrauchen.



Ich kann Ihn nur empfehlen (kaufen,kaufen,kaufen)



Viel spaß damit!

Grüße aus Berlin

Customer Buzz
 "Top Design, sehr gutes Bild aber schaltet sich immer wieder ab" 2009-10-19
By Andreas Bruckner
Ich habe das Gerät seit 4 Tagen und es sieht optisch wirklich Top aus.

Die LED-Technolgie war mir sehr wichtig, da auch mein Sony Laptop eine LED-Bildschirm hat und dessen Qualität mich wirklich beindruckt hat.

Wenn ich allerdings die Qualität dieses Samsung LED mit dem meines Laptops vergleiche, muss ich sagen, dass der Laptop doch besser ist. Vor allem im Kontrast bei Texten. Ich will nicht sagen, dass der Samsung kein gutes Bild hat (es ist wirklich sehr gut), allerdings nicht so gut wie mein Sony Laptop.



Meine schlechte Bewertung mit nur 2 Sternen beruht hauptsäclich auf ein Problem mit dem Monitor, und zwar schaltet er sich regelmäßig aus. Anfangs, als ich was bei den Einstellungen des Monitors geändert hatte und nun auch immer wieder während des Betriebs. Monitor eingeschaltet, 10 Minuten gearbeitet und der Bildschirm hat sich ausgeschaltet. Das Gerät läßt sich danach auch nicht mehr einschalten, ohne dass man den Netzstecker zieht und wieder ansteckt.

Auch ist es bereits vorgekommen, dass ich das Gerät über den Schalter nicht mehr ausschalten konnte. Das Problem dürfte wohl mit den LED-Menütasten zu tun gehabt haben, denn ich konnte auch das Menü nicht mehr auswählen. Ich musste wieder den Netzstecker ziehen um es auschalten zu können.

Werde das noch 1-2 Tage beobachten, und falls es sich nicht löst, wieder zurückschicken. Würde es trotzdem nochmal riskieren, dasselbe Gerät zu kaufen, da es mir an sich sehr gut gefällt.

Customer Buzz
 "Absoluter spitzen TFT mit neuster LED-Technologie" 2009-10-17
By Allrounder
Hi,



ich hab den Samsung XL2370 jetzt seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert!

Eigentlich wollte ich keinen TFT mehr mit TN-Panel, doch die neue LED-Technologie hatte es mir angetan. So hab ich mich nach langer Recherche für diesen TFT entschieden. Neben arbeiten, geringfügig Fotobearbeitung und Internet, zocke ich natürlich auch am PC, somit lege ich viel wert auf einen geringen Input-Lag und eine geringe Reaktionszeit, und beides erfüllt der XL2370 mit Bestleistung, keine Schlieren oder Ghosting, perfekt!

Das Design ist sehr edel, genauso wie das Bild, schöne satte Farben und ein spitzen Kontrast, gar kein Vergleich zu meinen TFT-Vorgängern! Unschlagbar dürfte er auch in der Geräuschentwicklung sein, denn die gibt es dank LED nicht :)!

Schnittstellen sind genügend vorhanden: VGA , DVI und HDMI, also alles was man braucht. So sieht es auch bei den Einstellungsmöglichkeiten aus, das Menü ist übersichtlich und bietet einem viele Möglichkeiten das Bild noch individuell zu gestalten, bedient wird das Ganze durch ein Touch-Panel.

Die Inbetriebnahme war absolut kein Problem, Netzanschluss und DVI-Kabel verbunden und der TFT wurde direkt erkannt und das Bild war zu sehen.

Einzigster Kritikpunkt ist der Preis des TFTs, aber dafür bekommt man auch einiges an Leistung und Qualität geboten! Für mich eine klare Kaufempfehlung!





Anmerkung: die Artikelbeschreibung von Amazon zum XL2370 stimmt nicht ->

- der Kontrast beträgt nicht 500.000:1 sondern 5.000.000:1 !

- der TFT hat nicht nur VGA und DVI Anschlüsse sondern auch einen HDMI Anschluss !


Buy Samsung SyncMaster XL2370 23 Zoll TFT-Monitor VGA, DVI (LED-Backlight, Kontrast dyn. 5.000.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen