Dienstag, 24. November 2009

Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT Monitor DVI rose/schwarz (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

Buy Cheap Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT Monitor DVI rose/schwarz (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit)


Buy Low Price From Here Now

26 " LCD/ 66 cm/ digital/analog/ Rose Black/ 20000 :1/ 300 cd/qm/ horiz.: 170 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/ 1.920 x 1.200/ USB-Hub/ Pixelfehlerklasse: II/ D-Sub 15 pol., HDMI (mit HDCP), DVI-D/ 15 kg netto/ ISO 13406-2, CE/ Netzteil: intern/
Readmore

Technical Details

- DVI-D Anschluss mit HDCP Unterstützung und eine HDMI Schnittstelle
- Der integrierte 2-fach USB 2.0 Hub erlaubt das bequeme Anschließen von weiterer PC-Peripherie direkt am Display
- Bildschirmgröße: 26 Zoll Wide (64,77 cm)
- Helligkeitswert: 300 cd/m2, Kontrast (dynamisch): 20000:1, Reaktionszeit: 5 ms
- Herstellergarantie: 36 Monate
See more technical details
Customer Buzz
 "Spieglein Spieglein auf dem Tisch" 2009-11-21
By Olaf Selke
An der Elektronik und dem Panel gibt es in der Verwendung als PC Monitor absolut nichts auszusetzen. Das Bild ist gestochen scharf, die Farben sind prima und kaputte Pixel hat es auch nicht. Als Fernseher mit SAT Receiver oder DVD Player als Zuspieler habe ich den Monitor bisher nicht ausprobiert. Für das Panel gebe ich fünf Sterne.



Die fehlende Höhenverstellung kann ich verschmerzen, aber leider läßt sich das Display am Fuß auch nicht in der Neigung verstellen. Als wirklich sehr störend empfinde ich jedoch den stark spiegelnden im Klavierlack Look gehaltenen Rahmen, der jede Lichtquelle im Raum reflektiert. In völlig dunklen Räumen stört das nicht, aber wer arbeitet schon in völliger Dunkelheit? Für Rahmen und Fuß gebe ich einen Stern.

Customer Buzz
 "Syncmaster T260 / tolles Gerät leider keine VESA-Befestigung" 2009-10-16
By Cybercracker (Neuburg)
Der Samsung Syncmaster T260 erfüllt alle Anforderungen was die Schnittstellen anbelangt (DVI,VGS, Scart, usw). Das Bild ist top, der Aufbau unkompliziert. Einzig die fehlende Möglichkeit per VESA-Befestigung den Monitor z. B. an einem Schwenkarm zu befestigen ist meiner Meinung nach ein Manko. Hierzu gibt es (auch bei Amazon erhältlich) die passende Wandbefestigung von Samsung (Nachteil: ziemlich teuer und leider nicht schwenkbar)

Customer Buzz
 "Super Monitor" 2009-08-29
By Glab06 (Köln)
Als ich den Monitor das erste mal mal an meinem Mac angeschlossen habe war ich zunächst etwas enttäuscht. Das Bild war sehr blass und der Kontrast viel zu stark (und das obwohl ich übermäßige Farbsättigung weder mag noch gebrauchen kann). Trotz aller Versuche die Einstellungsoptionen am Monitor und das Farbmanagement von Mac OSX abzustimmen bekam ich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich benutze den Monitor für Grafikarbeiten beruflich und war die recht gut vorkalibrierten Apple-Bildschirme gewohnt (zumindest von dem weißen iMac).



2 tage nach dem Kauf des Monitors habe ich mir dann endlich das Monitorkalibrierungsgerät Spyder3 Pro von Datacolor geholt und nach der ersten Kalibration war ich mehr als erstaunt über die Darstellungsqualität, die in dem Monitor verborgen ist. Das Bild ist perfekt. Wer kann sollte sich ein solches Kalibrierungsgerät kaufen oder leihen - den Unterschied kann man nicht einmal erahnen.



Natürlich kann ich nur von dem Ausgangsbild meines Monitors sprechen und weiß nicht ob die anderen Monitore aus der T260er Reihe vielleicht von Werk ab besser kalibriert sind.



Ich kann nur nicht verstehen warum ein HDMI-fähiger Monitor nicht mit einem entsprechendem Kabel ausgeliefert wird - bei dem Kaufpreis wäre das wohl nicht zu viel verlangt. Aber ansonsten bin ich mit den Anschlussmöglichkeiten mehr als zufrieden. Und trotz solcher Kleinigkeiten wie fehlendem HDMI-Kabel, wackliger Fuß und (zumindest bei meinem Gerät) mangelhafte Werkskalibrierung ist der Monitor sein Geld wert, wenn man sich die Mühe macht ihn ordentlich einzustellen. Ich kann den Monitor nur allen Kaufinteressenten empfehlen, auch wenn ich noch warten würde bis der Preis wieder etwas runtergeht - der war ja vor kurzem noch für 269 € zu haben.









Customer Buzz
 "T260 am Mac Pro in der Druckvorstufe?" 2009-08-26
By Albert Graf
Ich hatte seit Jahren einen 19"- und einen 15"-Bildschirm (für die Paletten) an meinem Mac Pro. Nachdem der 19er kaputtging, entschied ich mich, einen richtig Großen zu kaufen.



Nach ausführlicher Suche fiel mein Auge auf den Samsung Syncmaster T260. Gesehen und gekauft für 287 Euro über Amazon Marketplace, bei Alpex.

Der Monitor kam nach einer knappen Woche an und hier meine Eindrücke:



Vorteile:

- gigantische Arbeitsfläche bei 1900x1200 Pixeln

- nach Kalibrierung (hier mit dem Apple-Monitor-Utility) gute Farbwiedergabe mit Abstrichen, s. weiter unten.

- gute Connectivity mit 2 x HDMI und 1 x DVI-D und VGA, sowie USB. Dass letzterer Anschluss etwas "versteckt" ist, stört mich nicht, da man ja bei häufigem Gebrauch dieser Buchse ein Kabel dran lassen kann.

- die Steuerung finde ich im Gegensatz zu anderen Rezensoren wirklich KLASSE! Keine störenden Bedienelemente im Blickfeld, intuitive OSD-Einstellung.

- Nach Kalibrierung und Einstellung von Helligkeit und Kontrast auf meine Bedürfnisse sparsame 38 Watt Verbrauch.

- Edles Design, auch von hinten, nicht Klavierlack, wie oft behauptet wird, eher Plexiglas mit einem rötlichen Schimmer.

- gute horizontale Blickwinkelabhängigkeit, d.h. der Kunde kann auch mal über die Schulter schauen.

- Dt. Markenhersteller, dessen Monitore einen guten Ruf genießen.



Nachteile:

- starke vertikale Blickwinkelabhängigkeit, d.h. was oben noch rel. dunkel ist, wird unten heller. Auch bei 2 Metern Abstand verschwindet dieser Effekt nicht ganz. Bei einer Graufläche heißt das beispielsweise, es geht von oben 60 % auf unten 40 %. Und hier liegt der Knackpunkt, wenn man als Grafiker, Setzer, viel mit Farben arbeitet. Denn Farben werden nicht nur unten heller, sondern auch kälter, dadurch dass die Sekundärfarbe im gleichen Maße nachlässt. Bildschirme, die den Effekt bei dieser Größe nicht haben, dürften aber das 2- bis 3-fache kosten. Ich habe mich letztendlich aus fin. Gründen mit dem T260 "zusammengerauft" und kann gut damit leben.

- Rahmen spiegelt; das stört etwas, wenn man ein Fenster oder eine Lichtquelle hinter sich hat.

- Wenn man viel HD sieht, stört evtl. oben und unten ein schwarzer Streifen, durch die 120 Pixel, die über die 1080 Pixel hinausgehen.

- für knapp 300 Euro, die ich bezahlt habe, wohl die allerbeste Wahl.

- meiner hat KEINE Pixelfehler.

- durch die Displaygröße bleibt auch kleine Schrift in dieser hohen Auflösung gut lesbar.



Voraussetzungen:

- sind Sie in der Druckvorstufe oder im Webdesign tätig, sollte die vertikale Blickwinkelabhängigkeit nicht außer Acht gelassen werden. Hier ist ein kleinerer und teurerer Monitor, vielleicht mit PVA-Panel, die bessere Wahl (so das nötige Kleingeld vorhanden).

- der Augen-Abstand zum Monitor sollte mind. 80 cm betragen - nichts für kleine Schreibtische. Empfehlung: Wandbefestigung kaufen/bauen und Schreibtisch von der Wand wegrücken.

- sind Sie (schon) leicht weitsichtig und wollen trotzdem ohne Sehhilfe arbeiten, ist dieser Monitor durch den möglichen großen Abstand ideal.



Fazit:

Rundum gelungener Monitor mit erstklassigem Design und Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufen!





Customer Buzz
 "Schönheitsfehler" 2009-07-25
By H. Graf
In jeder Hinsicht ein 1a Gerät, lediglich eine Standard Wandhalterung (100 x 100) kann an dem Monitor nicht befestigt werden. Naja Wandhalterung musste ich bei Samsung nach kaufen und meine jetzige in die Tonne treten.


Buy Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT Monitor DVI rose/schwarz (Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen