Buy Low Price From Here Now
26 " LCD/ 66 cm/ 16:10/ digital/analog/ schwarz/ schwarz glänzend/ 3000 :1/ 400 cd/qm/ horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/ 1.920 x 1.200/ Pivot drehbar 90°/ Speaker/ USB-Hub/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 200 x 100 mm/ DVI-D, HDMI/
Readmore
Technical Details
- Verfügt über ein 26 Zoll TN-Panel mit einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten, 5 ms Reaktionszeit, dynamischem Kontrastverhältnis von 3000:1 und 400 cd/m2 Helligkeit- Die integrierten Lautsprecher und die HDMI-Schnittstelle machen ihn zu einem echten Multimediatalent
- Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
- Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)
- Herstellergarantie: 36 Monate
See more technical details
By L. Apak
Fazit (vorweg):
Schöner und gut verarbeiteter Großbildmonitor im 16:10-Format der für Computerspiele, Ferseh-/Videoschauen und Officearbeiten (Word, Excel...) gut geeignet ist. Es gibt wohl kaum einen (fast) 26 Zoller für unter 400,00 Euro der so viel bietet!
Kaufempfehlung !
Daten:
Panel: TN+Film
Bildgröße: 25,5 und nicht 26 Zoll, FullHD 1920 x 1200
Bildqualität: gut, wobei die Grundeinstellungen bescheiden sind.
Reaktionszeit: 5 ms, damit absolut Gamer & Video geeignet
Verarbeitung: gut, mit Klavierlackoptik
Ergonomie:sehr gut, da (horizontalen und vertikalen) Blickwinkel jeweils 160 Grad, 3 Achsen verstellbarer Standfuß; auch die Pivotfunktion
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, Audio, Strom
Bedienung: eigentlich gut, aber die Touch-Tasten sind nicht beleuchtet und damit im dunkeln nicht zu erkennen.
Lautsprecher: nur mäßig, nicht Filmtauglich
Kontrastverhältnis von 3.000:1 (dynamisch), 10000:1
Helligkeit: 400 cd/m²
Optisch sehr schön mit Klavierlackanmutung gestaltet, sieht hochwertiger aus, als er ist.
Menüführung:
Über Sensortasten etwas schwierig, da diese weder beleuchtet sind, noch einen Druckpunkt "zurück melden". Konfigurierbare Voreinstellungen für Text, Internet, Spiele, usw.
Die 2x2 Watt Lautsprecher, sind nicht sehr gut aber diese reichen für den normalen PC / MAC gebrauch. Für Ferseh- und Videofilme ist das aber deutlich zu wenig.
Mit den Anschlüssen VGA, DVI, HDMI, Audio (& Strom) lassen sich unterschiedlichste Geräte (DVD, Bluray, PC etc.) an den Samsung anschließen.
Die Bildqualität, läßt sich einfach als gut bezeichnen, wobei in jedem Fall die katastrophale Werkseinstellung mit Hilfe von Internet-Tipps geändert werden muss!
Alle Signale vom HDMI und DVI sind klar und brillant (eine gutes Ausgabegerät -Grafikkarte z.B.- vorausgesetzt)
Dank des hohen Kontrastes (10000:1) wirken Schwarztöne tief und trennen sich gut zu helleren Flächen. Bewegungsunschärfen oder Schlierenbildung waren keine festzustellen.
Lediglich die Helligkeitsverteilung ist ein wenig inhomogen, vor allem der in den Randbereichen ist eine Lichtabschwächung deutlich sichtbar.
Es gab keinen Input-Lag oder Interpolation. Auch hier arbeitet der Monitor vorbildlich.
Kein surren, piepen oder sonstige Geräusche waren wahrzunehmen.
Reaktionsverhalten:
Unter unterschiedlichsten Spielen (COD4, FEAR, GTA4) konnte ich keine nennswerten Lags oder Schlierenbildung feststellen. Die von Samsung getroffene Aussage zur Reaktionszeit stimmt wahrscheinlich nicht ganz (5 ms), aber beim gamen gab es keine Auffälligkeiten.
Ähnlich gut arbeitete der Monitor bei HD-Filmen (von Festplatte (MKV) und vom Bluray-Player unter Batman 1&2, Star Wars, Troja und Galapagos.
Scharfe Kontrastreiche Bilder, mit satten schwarzwerten, die für ein so günstiges Gerät sehr gut sind.
Somit sollten auch Vielspieler mit dem Gerät zufrieden sein.
Lieferumfang:
ein DVI, ein VGA, ein Audiokabel zum Anschluss der integrierten Boxen und ein Stromkabel. Außerdem Garantiekarte, Quicksetup Guide und CD mit Treibern und Handbuch.
By D. Börnert
Man muss nur das Farbschema das man bevorzugt auswählen und schon ist der Monitor in jedem Einsatzgebiet spitze.
Egal ob Zocker oder Blu-Ray schauen. Kein Problem alles super Bildqualiät, keine Schlieren nichts. Lässt sich super kalibrieren.
Die eingebauten Boxen sind naaja... über die schauen wir mal hinweg, wer sich so einen Monitor kauft, wird denk ich auch auf guten Ton setzen via Teufel und co.
By Sven Reinck
Ich wollte mir zuerst den Syncmaster T240 oder T240HD kaufen. Hab dann aber bei Saturn gesehen, dass dieser Monitor ein deutlich besseres Bild hat, was aus den technischen Daten aber nicht ersichtlich war. Außerdem ist der Rahmen kleiner, so dass ich mir bei meinen räumlichen Beschränkungen 26" statt 24" leisten konnte.
By Harvey Schmidt
Das es bei den preisgünstigen Panels leichte Farbveränderungen gibt, wenn man den Blickwinkel ändert ist bekannt, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und bin angenehm überrascht. Für den Preis - meiner Meinung nach ein sehr guter Monitor - negativ finde ich die Berührungstasten, die im Dämmerlicht (nur Schreibtischlampe) nicht zu finden sind, da die Beschriftung so hauchdünn und kontrastlos ist, was ständig zu Fehlfunktionen führt - Abhilfe die Beschriftung auf Papier ausdrucken und mit Tesa aufkleben. Lässt man den Monitor ständig auf Standby, so kann es sein, dass sich die Schaltelektronik nach ein paar Tagen aufhängt, d. h. man kann den Monitor nicht mehr einschalten - Abhilfe man resettet diese durch Ausschalten mit dem echten Netzschalter (sollte man aus ökologischen Gründen ohnehin) und wartet 10 Minuten, dann lässt er sich wieder einschalten.
Also Beschriftung aufkleben und Ein-/Ausschalten mit dem Netzschalter auf der Rückseite und nicht mit den Berührungstasten, dann ist der Monitor fast perfekt.
By Sachensucher (Hamburg)
Der Monitor ist Mächtig und bietet für fast alle Anwendungen genug Platz.
Die Abbildung erscheint fehlerfrei und ist sehr gleichmäßig (hier scheint es Produktionsbedingte Schwankungen zu geben, aber bei unseren 6 Monitoren gibt es da absolut keinen Unterschied, alle super, ohne erkennbaren Pixelfehler (ich habe alle auf Herz und Nieren getestet und nichts gefunden)).
Die grundsätzliche Helligkeit wurd bei der Kallibrierung auf knapp 29% runtergesetzt und somit ist ein ermüdungsfreies (sofern man Arbeit als Ermüdungsfaktor ausschließt) arbeiten möglich.
Zum Spielen ist er auch ganz ordentlich, aber da bin ich keine Referenz.
Das Kallibrieren mit einem Spezialgerät ist in gewissen Umfang möglich, aber um intern keine Überraschungen erwarten zu müssen, reicht es aus, visuell erscheint das Testbild auf allen Monitoren gleich.
Die mitgelieferten Tools sind mir überflüssig und eher hinderlich gewesen, um die Geräte professionell einzubinden. Dafür sind selbige wohl auch nicht gedacht, es ist nicht dokumentiert, wie diese Einfluss nehmen und wann, es steht eigentlich nur dabei, das die Bilder dann ganz toll aussehen (*lach*).
Das Bedienungskonzept ist gut, aber nicht zuende gedacht:
- kein sensorisches Feedback macht das Bedienen zum Blindflug, ich habe mir da letztendlich mit aufklebern geholfen, nicht schön, aber besser.
- die Blaue LED nervt, weil sie einfach hell ist und im Standby blinkt, bis der Arzt kommt und den Stecker zieht (der Monitor ist nichts für das Schlafzimmer oder nächtelanges Arbeiten mit Sofapausen)
- habe ich schon erwähnt, das die nicht erkennbaren Sensorfelder echt deplaziert sind: man braucht sie zu selten, um es zu lernen und dann zu schnell , um nicht davon genervt zu sein, weil man sich ja auf das Einstellergebnis und nicht auf das Bedienen der Sensorfelder konzentrieren möchte.
Images Product
Buy Samsung SyncMaster 2693HM 26 Zoll widescreen TFT-Monitor DVI mit Lautsprechern und USB-Hub schwarz (Kontrast 3000:1, 5ms Reaktionszeit) Now
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen