Dienstag, 24. November 2009

Samsung SyncMaster T240HD 24 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor rose schwarz DVI-D, 2x HDMI (Kontrast dyn. 10.000:1, 5 ms Reaktionszeit)

Buy Cheap Samsung SyncMaster T240HD 24 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor rose schwarz DVI-D, 2x HDMI (Kontrast dyn. 10.000:1, 5 ms Reaktionszeit)


Buy Low Price From Here Now

24" Samsung T240HD
Readmore

Technical Details

- Das 24 Zoll Widescreen Display kann als PC Monitor oder vollwertiger LCD TV eingesetzt werden
- Hybrid TV-Tuner (DVB-T / Analog) integriert
- Kontrast (dynamisch): 10000:1, Helligkeitswert: 300 cd/m2
- Reaktionszeit: 5 ms
- Herstellergarantie: 36 Monate
See more technical details
Customer Buzz
 "weiter zu empfehlen !" 2009-10-26
By Christoph Leukert (Seebach)
hi



also ich kann ihn nur weiterempfehlen ich nutze ihn fürs Gaming und für Movies!



bomben auflösung aber nur wenn man ihn mindestens mit ner 260 gtx befeuert ging bis jetzt alles flüssig !



Das geräusch mit dem lüfterchen is mit nur aufgefallen wenn man am Rahmen hört!



würde ihn wieder kaufen also ein bomben Ding.



greez ibbich

Customer Buzz
 "Super Gerät,Top Preis/Leistungsverhältnis" 2009-10-08
By L. Hahmann
Super Leistung für diesen Preis.macht sehr scharfe bilder und ein gutes kontrastverhältnis.auch der integrierte dvb tuner funktioniert einwandfrei.schön ist auch der optische ausgang welcher das digitale audiosignal verlustfrei ausgibt.leider wird nur ein VGA-Kabel mitgeliefert anstelle eines DVI-Kabels.nichts destotrotz in dieser preisklasse der absolute spitzenreiter.auch das klavierlackdesign spricht für den syncmaster.top kaufempfehlung

Customer Buzz
 "Toller Bildschirm mit vielen Funktionen" 2009-09-26
By CD (Bremen)
Vor einiger Zeit habe ich mir den T240HD von Samsung bei Amazon bestellt und schreibe hier über meine Erfahrungen mit dem Gerät.



Design:



Als ich den Bildschirm zum ersten mal ausgepackt habe, war ich zuerst von dem schönen Design des Bildschirms begeistert. Der Kristallklare Rand sieht echt sehr schick aus und das ganze Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mir gefällt sehr gut, dass man keine Knöpfe auf der Front des Bildschirms sehen kann, diese sind nämlich an der Seite angeordnet und gut eingearbeitet, genauso wie die Anschlüsse. Das einzige was sich vorne befindet ist der Sensor Ein/Aus Schalter, eine tolle Sache.

Das einzige was halt stört, ist die Staubanziehung wegen der Klavierlackoptik.

Deswegen einen Punkt abzug.



9 von 10 Punkten



Anschlüsse:



Was mich am meisten zum Kauf inspiriert hat, war die Anschlussvielfalt die der Monitor bietet. 2 x HDMI, DVI, VGA, YUV, Scart, CI (Common Interface), einen Antennenanschluss, einen optischen Audioausgang und einen Kopfhöreranschluss

Für die Anschluss- und Funktionsvielfalt vergebe ich volle Punktzahl



10 von 10 Punkten



Funktion/Bildqualität:



Zuerst habe ich meinen PC an den DVI-Eingang angeschlossen und die Auflösung auf 1920x1200 Pixel (Full HD) gestellt. Danach habe ich noch ein paar Einstellungen am Monitor mit der Fernbedienung vorgenommen und muss sagen, dass das Bild wirklich sehr gut aussieht, egal ob ich Blu-Ray Filme sehe oder Spiele wie z.B. Crysis auf voller Auflösung spiele. Auch zum arbeiten eignet sich der Bildschirm, da er sehr groß ist. So kann man z.B. Internet und MS Word gleichzeitig geöffnet haben und alles klasse erkennen. Man kann ihn auf jeden Fall als vollwertigen PC-Bildschirm bezeichnen.

Danach habe ich den Komponenten Eingang (YUV) sowie den HDMI Eingang getestet. Am YUV Eingang betreibe ich eine XBOX 360 und am HDMI Eingang eine PS3. Hier ist das Bild nach ein paar weiteren Einstellungen auf jeden Fall gut, aber nicht perfekt.

Ansonsten habe ich noch den eingebauten DVB-T Tuner getestet. Die Konfiguration fand ich sehr leicht, das macht der Monitor schon fast von alleine. Das Bild und der Ton sind okay, aber auch kein Meisterwerk.

Alles in allem bietet der Monitor aber in fast allen Bereichen ein ordentliches Bild, nur die Blickwinkelabhängigkeit ist leider zu hoch, so vergebe ich 8 von 10 Punkten in dieser Kategorie.



8 von 10 Punkten



Vorteile:



+ Sehr schickes und hochwertiges Design

+ Viele Anschlüsse

+ Ordenliches Bild

+ Sehr gute PC-Funktionalität

+ Viele Einstellungsmöglichkeiten



Nachteile:



- Blickwinkelabhängigkeit

- Nur mäßiger Sound

- Pfeifen im ersten Moment des Einschaltens



Fazit:



Mit dem Kauf des Geräts macht man auf jeden Fall keinen Fehler. Er ist sehr vielseitig und macht so ziemlich in jedem Anwendungsbereich eine gute Figur. Besonders beeindruckt hat mich die Funktion als PC-Bildschirm, hier gibts wirklich nichts zu meckern. Aber auch wer gerne Spielekonsolen am Bildschirm betreiben möchte ist damit gut bedient. Nur als Fernseher eignet sich der Bildschirm nicht so sehr, da der DVB-T Tuner und der Sound ehr mäßig sind.

Customer Buzz
 "Typisch Samsung" 2009-08-16
By g.s.
Habe das Gerät jetzt seit 3 wochen und bin sehr zufrieden.

Samsung hält mal wieder was sie versprechen ein Top-Bild, dafür leider auch die Probleme bei integrierten Lautsprechern, aber da das Gerät in allen anderen Punkten überzeugt gibts trotzdem 5 Punkte.

Customer Buzz
 "Super Monitor mit ungeahnten Funktionen" 2009-07-27
By Ediminator (Hamburg)
Ich habe mir diesen Monitor von Samsung gekauft, da es in diesem Preissegment (und auch in höheren) keine vergleichbare Qualität gibt.



Ich habe gleich von vornherein eine Farbkalibrierung durchgeführt, wie man es mit jedem neuen Monitor tun sollte und gleich danach nach Kanälen suchen lassen.

Dabei wurden zu meiner Überraschung auch digitale Sender gefunden. Ich wusste, dass ein Hybrid-Tuner verbaut wurde, dass dieser auch DVB-C unterstützt war mir allerdings nicht klar, da es auch weder auf dem Karton noch in der Produktbeschreibung erwähnt wurde. Insofern freue ich mich jetzt über alle frei empfangbaren, digitalen Kanäle in der entsprechenden besseren Qualität.

Mit dem CI-Schacht kann man sogar noch Sky und andere verschlüsselte Kanäle ohne die nervige Box empfangen.



Die Ausstattung ist mehr als ausreichend und entbehrt jeder Kritik. An dem Bild kann ich als normaler Anwender auch nichts beanstanden.



Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass jeder normale Anwender nicht enttäuscht werden kann.


Buy Samsung SyncMaster T240HD 24 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor rose schwarz DVI-D, 2x HDMI (Kontrast dyn. 10.000:1, 5 ms Reaktionszeit) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen