Mittwoch, 18. November 2009

Samsung SyncMaster 2443BW 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis dyn. 50.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Buy Cheap Samsung SyncMaster 2443BW 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis dyn. 50.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz


Buy Low Price From Here Now

24" Samsung SyncMaster 2443BW
Readmore

Technical Details

See more technical details
Customer Buzz
 "Beeindruckend" 2009-09-06
By Dienstag
Ich bin insgesamt sehr beeindruckt von diesem Gerät. Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck, zumal der im Vergleich zu dem vorhergehenden ca. 5 Jahre alten 19"-TFT steht.



Lieferung:

Obwohl ich meine Artikel "nur" mit normalem Versand bestellt habe, war der Monitor schon 2 Tage nach dem Bestelltermin da.



Verpackung:

Der Monitor war originalverpackt und offensichtlich ein absolut neues (kein umgetauschtes) Gerät.



Aufbau:

Selbst für jemanden, für den der Aufbau solcher technischer Geräte nicht unbedingt einfach ist, war der Aufbau zu schaffen. Zumal die meisten Dinge nicht, wie in der Anleitung beschrieben, zusammengeschraubt werden mussten, sondern schon vormontiert im Paket lagen. So war der Monitor theoretisch innerhalb einer Viertelstunde einsatzbereit. Nur den Netzschalter habe ich nicht auf Anhieb gefunden, da musste ich eine Weile suchen. Der ist aber auch sehr versteckt angebracht.



Einsatz:

Derzeit (noch) habe ich den Monitor an einen relativ alten PC über ein VGA-Kabel angeschlossen (übrigens im Lieferumfang enthalten). Die Bilder habe ich mit der Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln eingestellt und das Bild ist (im Vergleich mit meinem alten Monitor) brillant. Da ich kein Profi in Sachen Farbeinstellungen bin (und auch Farben insgesamt nicht richtig erkennen kann), ist mir diese Einstellung relativ egal. Rot ist rot, blau ist blau und grün ist grün. Mehr brauche ich nicht.



Der hier in den Rezensionen häufig beschriebene Nachteil, dass man die Bedienknöpfe nicht erfühlen kann, weil das sensorische Taster sind, stört mich nicht besonders. Ich habe mir hierzu Markierungen aus Gewebeband unter die Positionen der Sensoren geklebt. So habe ich die Bedienung über diese "Knöpfe" immer (auch im Dunkeln) voll im Griff.



Für meinen Einsatz (derzeit noch "nur" PC, demnächst wohl auch ein MAC) ist dieser Monitor absolut nicht zu kritisieren. Daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl.

Customer Buzz
 "Exzellenter Monitor" 2009-08-29
By Terrence Barr
Klare, natürliche Farben, sehr scharfe Textdarstellung, gleichmäßige Helligkeit. Bildwinkelbereich völlig akzeptabel. Menüsystem und Tasten gut, viele Einstellmöglichkeiten. Betreibe den Monitor an einem MacBook mit DVI - sehr zufrieden. Hatte auch einen Fujitsu Siemens AMILO SL S3260W zum Vergleich: Ist zwar grösser (26 Zoll) aber Bild war deutlich schlechter - Helligkeit uneben, Text weniger scharf, Bildwinkelbereich sehr eingeschränkt (deutliche Grauschleier oder Auswaschen, je nach Blickwinkel).

Customer Buzz
 "Guter Monitor - trotz des teilweise nicht optimalen Bildes" 2009-07-27
By S. Thomas
Habe den Monitor ausschließlich im Büro und ausschließlich hochkant mit einem ca. vier Jahre alten Dell-Rechner (Dell Dimension 2350) im Einsatz. Ergonomie super. Design gefällt mir sehr gut. Größe und Helligkeit, Farbwiedergabe sehr gut. Ich habe die Helligkeit reduziert, weil es mir sonst zu grell würde. Kleine Schwächen: Schwarze Schriftzeichen haben einen leichten weißen Rand. Teilweise Darstellung mit Schatten, monochrome Flächen haben also leicht dunklere Stellen. Beide Effekte möglicherweise durch schwache Grafikkarte bedingt. Im Hochkantbetrieb nur geringer Blickwinkel, Helligkeit fällt vor allem auf der rechten Seite merklich ab, wenn man sich nach links bewegt. Der Monitor ist also offenbar so konzipiert, dass man ihn bei normalem Format leicht von oben betrachtet. Trotzdem ein gutes Stück, das ich nicht zurückgegeben habe und nicht mehr missen möchte.

Customer Buzz
 "Preis-Leistung unschlagbar" 2009-06-24
By Stefan Breuer (Österreich)
Hallo!



Habe den LCD nun exakt 10 min...

mein erster Eindruck: WAHNSINN! Preis/Leistungsmäßig



zuvor hatte ich einen 19" Benq FP93GX+, alleine der Größenunterschied ist enorm!



Ein großes Lob an Amazon, der Versand ging rasch!! Danke!



zum Bildschirm:

Format 16:10 ist sehr zu empfehlen!!



der ergonomische Standfuß ist äußerst solide verarbeitet, wie der Rest vom Bildschirm. Wer allerdings auf Pivot und diverses verzichten kann, dem steht eine preisgünstigere Variante 2443FW zur Auswahl!



Mfg

Customer Buzz
 "Sehr schönes Gerät mit genialem Bild" 2009-06-08
By V. Brosius
Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer dieses Samsung 2443BW LCD Bildschirms und kann nur sagen genial.

Das Bild ist sehr brillant und klar (DVI Anschluss vorausgesetzt), die Ausleuchtung finde ich sehr harmonisch und auch der Schwarzwert ist sehr gut. Ich habe keinerlei Pixelfehler und auch sonst ist das Gerät hervorragend verarbeitet. Mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel hat man endlich Platz auf dem Desktop und wenn ich dann ein Spiel starte ist es als ob man mittendrin steht. Die Reaktionszeit ist super, ich konnte weder bei Shootern noch bei meinen geliebten Rollenspielen Schatteneffekte oder Schlieren feststellen.

Das einzige Manko und auch der Grund für nur 4 Sterne sind die Sensortasten vorne am Monitor. Diese sind weder erhaben, noch beleuchtet daher findet man sie wenn es ein wenig dunkler ist nicht. Wenn diese erhaben oder beleuchtet wären, wäre dieser Monitor für mich perfekt gelungen.



Fazit:

Wer einen hochauflösenden Monitor mit brillantem Bild und schneller Reaktionszeit such kann hier beruhigt zugreifen, er wird es nicht bereuen.


Images Product

Buy Samsung SyncMaster 2443BW 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis dyn. 50.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen