Sonntag, 13. Dezember 2009

Samsung SyncMaster 2443FW 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 20000:1, Reaktionszeit 5ms) silber

Buy Cheap Samsung SyncMaster 2443FW 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 20000:1, Reaktionszeit 5ms) silber


Buy Low Price From Here Now

24" Samsung SyncMaster 2443FW
Readmore

Technical Details

- Bildschirmgröße: 24 Zoll Wide (60,96 cm)
- Helligkeitswert: 300 cd/m2
- Kontrast (dynamisch): 20000:1
- Reaktionszeit: 5 ms
- Herstellergarantie: 3 Jahre
See more technical details
Customer Buzz
 "bestes Bild in dieser und der nächsten Preisklasse" 2009-08-12
By J. Wichmann
Der Kauf eines 24-Zollers ist mir nicht leicht gefallen. Bevor ich mich für diesen Samsung 2443FW (technisch identisch mit dem schwarzen 2443 BW) entschieden habe, probierte ich - jeweils in der Erwartung, jetzt das passende Gerät gefunden zu haben - den neuen Lenovo L2440 X, den Eizo EV2411, sowie den Samsung SyncMaster 2343BW aus, die ich alle sehr enttäuschend fand. Alle zeigten ein ungleich beleuchtetes Bild mit miserablen Schwarzwerten und Randhelligkeit. Der hier besprochene Samsung 2443 hat auch eine gewisse Schwäche im Schwarzwert und nervt vor allem durch einen auffallenden Brummton bei Helligkeitsgraden unter 50 % (deshalb nur vier Sterne), hat aber gegenüber allen vergleichbaren Monitoren, die ich gesehen habe - die genannten auf meinem Schreibtisch, andere im Handel - das beste Bild und die einfachste Nachregulation der Bildqualität über Software (statt über umständliche Knöpfe am Rand).

Wir haben auch einen Samsung 2494HS 24 Zoll im Haus, für den ich eine ähnliche Bewertung abgeben würde, nur daß ich den höheren Bildschirm des 2443 bevorzuge.

Bemerkenswert an diesem Bildschirm ist, daß ich ihn qualitativ auch doppelt so teuren Monitoren weit überlegen finde. Zum Teil ist das natürlich Geschmacksache, aber die Einheitlichkeit der Ausleuchtung kann man auch ohne Meßgerat relativ gut beurteilen.

In der Kategorie der 24 Zöller ist dieser meine klare Kaufempfehlung.

Customer Buzz
 "Gutes Display, bis auf..." 2009-05-29
By M. Ernst
Es gelten die gleichen positiven Rezensionen wie beim (schwarzen) 2443BW...



Ich benutze folgende Einstellungen:

Helligkeit: 70

Kontrast: 60

Farbe

Rot: 50

Grün: 45

Blau: 31

MagicColor: aus



--> Super Bild!



Die 5ms Reaktionszeit beziehen sich wohl auf Black-White-Black. Eine (aussagekräftigere) Grey-Grey-Angabe habe ich nicht gefunden...

Schlieren bei schnellen Bildern sind da - sind aber bei Videos im akzeptablen Bereich. Gamer mögen sich nach einem anderen Display umschauen...



Das oft zitierte Brummen des Netzteils kann ich nicht (als störend) bestätigen. Ich sitze aber auch nicht in einem schalldichten Raum oder mit dem Ohr am Display...



Was mich ein bissl stört, ist der etwas wackelige Fuss: mein filigraner Schreibtisch neigt zum Wackeln - und das wird vom Monitor mit heftigem Kopfnicken bestätigt! ;-)



Customer Buzz
 "Für den Preis uneingeschränkte Kaufempfehlung" 2009-05-14
By Franz
Der Monitor bekam nach einer Woche einen roten Subpixel. Diesen Fehler sieht man allerdings nur aus <10cm Sichtabstand.

Der Graustufenverlauf ist komplett gut differenziert, den Höhen wird ein recht kleiner Bereich eingeräumt. Die Mechanik überzeugt.

Ich persönlich bekomme bei Monitoren mit dunklem Rand schnell augenschmerzen. An diesem kann ich Tagelang problemlos arbeiten.

Sinnvolle Bildpresets. Helligkeitsregler regelt (bei Werten >20%) wie gewünscht nur das Backlight. Kontrastregler sollte zu Gunsten der Grauverläufe auf Werkseinstllung belassen werden.

Schön so etwas zu haben. Diese komischen Nicht-wirklich-Knopf-Knöpfe muss ich persönlich nicht unbedingt haben...


Buy Samsung SyncMaster 2443FW 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 20000:1, Reaktionszeit 5ms) silber Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen