Freitag, 4. Dezember 2009

Samsung 2243BW 22 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrast dyn. 8000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Buy Cheap Samsung 2243BW 22 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrast dyn. 8000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz


Buy Low Price From Here Now

22" Samsung 2243BW
Readmore

Technical Details

- Bildschirmgröße: 22 Zoll Wide (55,88 cm)
- Helligkeitswert: 300 cd/m²
- Kontrast (dynamisch): 8000:1
- Reaktionszeit: 5 ms
- Lieferumfang: Monitor, Handbuch
See more technical details
Customer Buzz
 "Samsung immer wieder" 2009-11-05
By Cyrus
Hi... Also das ist mittlerweile mein 2ter Monitor von Samsung. Und bin doch sehr vom unterschied positiv überrrascht. Vorher hatte ich einen 17Zoll TFT und jetzt diesen wunderbaren 22" (16:10) LCD.. Die Farben, der Kontrast... einfach nur schön... Spiele und Allegemeine arbeiten oder Organisation ist mit einem 22" einfach genial. Filme über den PC Abgespielt in HD Quali auch kein Problem der mach einfach alles mit und das auch noch Perfekt. Spiele werden alle perfekt wieder gegeben, auch kein wunder bei 5ms Reaktionszeit. Das Schlichte mattschwarze Design ist einfach Praktisch und dezent. Zum glück hat er auch keinen glänzenden Bildschirm. Finde das stört eh nur.

Customer Buzz
 "Der beste Samsung 22" zum Super-Preis!!" 2009-10-31
By Ondracek Michael (Wien)
Ich habe den Samsung 2243bw black nun gerade mal 30 Minuten stehen und zocke schon wie ein Irrer, weil der Bildschirm einfach zum Spielen animiert!

Der Preis von ca 195€ ist für so einen Display fast geschenkt, er kann alles was ein Normal-Sterblicher Zocker wie ich braucht.



+ Super Kontrast (50.000:1 dynamisch)

+ Extrem Gut angeordnetes Menü

+ 1x VGA, 1x DVI-D

+ Standfuß Höhenverstellbar

+ Bildschirm auf Standfuß 360° drehbar

+ Display besitzt Pivotfunktion

+ Farbendarstellung über jedem Durchschnitt

+ beigepackte Software spitze

++ Preis-Leistungs-Verhältnis



- Leider nur Sensortasten anstatt Druckbuttons

(man stellt den Bildschirm aber in der Regel nur 1x ein und dann hat sich die Sache)



Mein Vorgänger zum Vergleich war der 226BW, dem ich leider immer noch nachweine.

Da dieser aber bei Amazon nicht mehr lagernd war und auch so sehr schwer zu bekommen ist, hab ich mich mal umgehört und bin

auf dieses kleine Schmuckstückt getreten.



Von mir 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!!

Customer Buzz
 "Prima TFT mit toller Optik, aber kleinen Makeln" 2009-09-04
By maxb
Ich habe den Samsung SyncMaster 2243BW in schwarz seit Weihnachten 08 (toll: am 23. nachmittags bei Amazon.de bestellt, am 24. schon geliefert - mit Standardversand!). Insgesamt bin ich zufrieden, weil ich ihn jetzt aber schon so lange hab, kenn ich so ziemlich all seine Schwächen und will nicht damit hinterm Berg halten, auch wenn die meisten halt nicht schlimm sind, aber 5 Sterne verhindern.



Das Gerät sieht echt schick aus mit dem dünnen Rand, selten so einen sexy Monitor gesehen ;) Auch von hinten macht er eine gute Figur, wenn er mal nicht direkt an der Wand steht.

Zwar spiele ich nicht oft (Hauptnutzen Internet, auch mal Filme), an der Reaktionszeit habe ich aber nichts auszusetzen, das Panel ist recht fix.

Das Gerät wird nicht besonders warm im Betrieb.

Die mitgelieferte Software zum Justieren des Bildes ist ganz nützlich.



Die Verarbeitung ist auch gut, obwohl der Mechanismus zur Höhenverstellung etwas schwergängig ist - aber besser so, als dass er nach dem Verstellen wieder runterrutscht. Der Standfuß lässt sich insgesamt um 360° drehen - perfekt.



Die Pivotfunktion ist brauchbar, aber etwas unpraktisch: Man muss erst den Monitor in die höchste Position bringen, dann nach oben neigen. Erst jetzt lässt er sich auf 90° nach links drehen, weil durch das 16:10-Format die rechte untere Ecke sonst am Tisch hängen bleibt. Somit wird man nicht mal eben so für das Betrachten eines Bildes o.ä. den Bildschirm drehen und beim nächsten wieder zurück - aber wenn man die Funktion wirklich mal braucht, geht es schon. Allerdings muss man nach dem Drehen immer gucken, dass der Monitor auch waagerecht steht, da ist kein Einrastpunkt o.ä. Das ist aber nicht so wild.

Nachteilig im Senkrechtbetrieb ist die starke Blickwinkelabhängigkeit von unten (d.h. von links, wenn 90° gedreht), da man wohl zugunsten anderer, üblicherer Blickrichtungen da etwas gespart hat. Da "unten" jetzt "links" ist, fällt es aber doch auf. Außerdem sieht man teilweise merkwürdiges Flackern beim Bildaufbau, was beim normalen Betrieb nicht auffällt. Keine Ahnung, woher das kommt.



Der TFT ist sehr hell, ich betreibe ihn selbst tagsüber auf Stufe 40 und im dunklen Zimmer ist mir das auch schon zu hell. Ist wohl aber eher ein "Feature" als ein "Bug", zudem problemlos einstellbar.



Das OSD ist sehr komfortabel bedienbar durch klare Ordnung und angenehme Farben und bietet viele Einstellungen. Praktisch auch die voreingestellten Bildmodi (z.B. Sport bläulich, Film gelblich, Internet reduzierte Helligkeit).

Hier steckt aber auch das meiner Meinung nach größte Manko (der ganzen kleinen, die ich hier aufzähle): Die Sensortasten am rechten unteren Rahmen sind unbeleuchtet und abends bzw. im halbhellen Zimmer mit dem hellen Panel direkt darüber einfach nicht sichtbar. Zudem sind es Sensortasten und nicht zu erfühlen. Das nervt ziemlich, wenn man sich mit zusammengekniffenen Augen vorbeugen muss - dann lieber mechanische Tasten. Macht auch die frei belegbare Taste etwas sinnlos, aber die brauch ich eigentlich nicht. Zudem gibt der Bildschirm nach beim Drücken der etwas unsensiblen Tasten.



Obwohl ich hier viele Kritikpunkte nenne, funktioniert der 2243BW trotzdem super. Mehr als das PC-Bild anzeigen tut ein TFT halt nicht, deswegen kann ich hier nicht viele Pluspunkte nennen. Andere TFTs machen es kaum mehr besser und dafür andere Sachen schlechter. Ich halte den SyncMaster 2243BW für ein sehr gutes Gerät und kann es empfehlen! Beim Kauf allerdings aufpassen, die billigeren NX/LNX-Modelle haben meines Wissens zumindest keine Pivotfunktion!



Fazit:



+ Optik

+ Verstellbarkeit (Höhe, Pivot, drehbar)

+ Einstellbarkeit

+ Bilddarstellung

- Sensortasten

- etwas ungenaue/schwergängige Verstellmechanismen

Customer Buzz
 "Sehr gutes Produkt" 2009-02-16
By Mirco Zeitz (Hannover)
Produkt sehr gut verarbeitet, Über DVI sehr gutes Bild - VGA Schwarzwert etwas zu hell.

Eignet sich auch zur Verwendung von 2 Monitoren nebeneinander, da der Rahmen nicht sehr dick ist.

Pivotfunktion von mir nicht genutzt, aber möglich.

Höhenverstellung sehr gut durch Federlagerung.



Sehr zufrieden mit Samsung.

Customer Buzz
 "Super Teil mit satten Farben" 2008-12-17
By Nico Herrmann (Erfurt)
Also erstmal meinen Dank an Amazon für die schnelle Lieferung!Gestern bestellt und heute schon da! Das Teil ist einfach super. Gestochene und satte Farben sowie ein schickes Panel zum einstellen inklusive einer frei einstellbaren Schnellzugriffstaste. Alles gut verpackt und das Zubehör ist vollständig.Kaufempfehlung!


Buy Samsung 2243BW 22 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrast dyn. 8000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen