Sonntag, 10. Januar 2010

Samsung SyncMaster 2493HM 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor DVI mit Lautsprechern und USB-Hub schwarz (Kontrast 10000:1, 5ms Reaktionszeit)

Buy Cheap Samsung SyncMaster 2493HM 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor DVI mit Lautsprechern und USB-Hub schwarz (Kontrast 10000:1, 5ms Reaktionszeit)


Buy Low Price From Here Now

24" Samsung 2493HM
Readmore

Technical Details

- Highend Features gepaart mit elegantem Design ¿ so weiß der SyncMaster 2493HM zu überzeugen
- Das 5 Millisekunden schnelle 24 Zoll TN-Panel mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 10000:1 und 400 cd/m2 Helligkeit eignet sich perfekt für jede Art von Multimedia-Anwendung
- Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
- Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)
- Herstellergarantie: 36 Monate
See more technical details
Customer Buzz
 "Mini leinwand" 2009-05-29
By Jo
Bei meinem Kauf eines 19'' ers hatte ich damals schon gedacht also größer und besser brauchst dus nun wirklich nicht mehr! Fehlanzeige die Full HD sind wirklich ein Traum. Und die Farben und der Kontrast ist spitze! Danaben sieht mein alter 19 Zöller wirklch blass aus (und ich betreibe ihn wirklich daneben als 2t Monitor) und der war damals Qualitativ schon wirklch hochwertig.

Customer Buzz
 "Guter Monitor mit kleinen Mängeln" 2009-05-01
By Zeichner (Regensburg)
Der Monitor hat eine sichtbar höhere Leuchtkraft als "Standard"-Monitore. Das verrät auch die ANgabe zu 400mCd Helligkeit.

Das Gerät hat einen Pixelfehler, was heutzutage selten und umso erstaunlicher ist. Am störendsten sind doch jedoch die Geräusche, die es macht. Bei voller Helligkeit ist es nahezu geräuschlos, möchte man jedoch die Helligkeit reduzieren, gibt das Schaltnetzteil ein Geräusch von sich, welches recht störend ist.

Benutzt man den Monitor an einem Desktop Rechner ist diese Erscheinung vermutlich weniger störend, da der Rechner in der Regel lauter sein dürfte. An einem ruhigen Arbeitsplatz und mit Notebook ist es aber recht gut vernehmbar.

Die Tasten sind bei Dunkelheit sicherlich kaum sichtbar, da man sie aber eher selten benötigt, ist dies im Alltag kein Problem.

Customer Buzz
 "Universell einsetzbar." 2009-02-20
By McH (Ol)
Beim Kauf eines neuen Monitors war mir wichtig, dass sich dieser möglichst vielseitig einsetzen lässt. Außerdem kam es mir auf die Größe der Anzeige an, da ich aus der FH an mindestens 22" gewöhnt bin.



Inzwischen habe ich mein Notebook über VGA angeschlossen, den Desktop-PC über DVI (aus der PCI-Grafikkarte) und eine XboX 360 über HDMI. Per "Source"-Sensortaste am Bildschirm lässt sich schnell zwischen diesen Geräten umschalten. Das Bild ist bei allen drei Übertragungsarten einwandfrei. Die 24" Diagonale gewährleistet, dass man problemlos zwei DIN A-4-Seiten in Originalgröße nebeneinander anzeigen lassen kann. Auch für Foto- und Layoutarbeiten eignet sich die große, helle und kontraststarke Anzeige gut. Allein für die XboX ist das 16:10-Format (widescreen) nicht ganz optimal, da der Monitor die 16:9-Informationen aus der Konsole automatisch an 16:10 anpasst. Dadurch wird das Bild kaum merkbar vertikal gezerrt. Dies lässt sich leider nicht verändern; entsprechende manuelle Einstellungen sind nicht möglich.



Die mitgelieferte CD ist eine tückische Falle. Um die (eher nebensächliche) Pivot-Funktion des Monitors auszuprobieren, installierte ich den benötigten Treiber auf dem Notebook. Ob der Grafik-Chip damit überfordert war, konnte ich bisher nicht verifizieren, jedenfalls stürzte das gesamte System wenige Minuten reproduzierbar nach dem Bootvorgang komplett ab und musste hardware-seitig "heruntergefahren" werden. Ich konnte nur durch eine System-Wiederherstellung abhilfe schaffen.



Im Nachhinein habe ich die mitgelieferte Software zur Kalibrierung gemieden und stattdessen einen "Spyder 3 Elite" eingestezt. Das damit erstellte Profil entfernte einen zuvor nicht wahrgenommenen (aber inzwischen deutlichen) Rotstich und verbesserte die Gleichmäßigkeit der Farbverläufe (sinnvoll, da die Anzeigefläche sehr groß ist). An einem anderen Samsung-Monitor (226BW) konnte ich dieses lohnende Ergebnis durch Einsatz des Spyders hingegen nicht bewirken. Für den 2493 hat es sich aber bewährt.



Die integrierten Lautsprecher sind zweckmäßig. Ich habe es allerdings wie folgt eingerichtet: Der Laptop gibt Sound über seine eigenen Speaker aus, der Desktop-PC schickt Ton per grüner Line-Out-3.5mm-Klinke an den 3.5mm-Line-In des Monitors (ein entsprechendes Kabel ist beim Monitor mitgeliefert) und die XboX schickt den Ton über HDMI in den Monior, dessen Line-Out ich an eine kleine 2.1-Anlage angeschlossen habe (auch 3.5mm-Klinke). Das funktioniert einwandfrei und wird komplett automatisch erkannt.



Die am standfuß angebrachten USB-Hubs scheinen passiv zus ein, jedenfalls funktionierten die von mir zum Test angeschlossenen Geräte wie Mäuse und Tastaturen oder externe (aktive) Hubs nicht.



Die Klavierlack-Optik ist nicht ausgereift, das Gerät zieht Staub an und sieht immer schmuddelig aus. Da hilft nur permanentes Abwischen. Auch die unbeleuchteten Sensortasten bewähren sich nicht, da man sie selbst bei Tageslicht nicht gut ablesen kann. Kategorie: modischer Schnick-Schnack.



Für den derzeitigen Preis von über 400 Euro ließe sich lieber gleich zum Eizo greifen. Ich habe meinen noch für 329 Euro erworben und bin mit den universellen Multimedia-Eigenschaften sehr zufrieden.



Customer Buzz
 "Toller Monitor mit vernachlässigbaren Schwächen" 2009-02-19
By Uwe Reichmann
Meine Meinung zum 2493HM:



Die Bildqualität (Helligkeit, Kontrast, Farben) sind hervorragend.

Die Helligkeit musste ich erst mal etwas runterregeln,

da das Display definitiv zu hell war.

Da wurden die Augen leicht überanstrengt...



Aber ich bin froh darüber,

dass ich noch etwas Helligkeit im Rücken habe,

wenn sich meine Aufstellumgebung mal ändern sollte.



Die matte Oberfläche ist nahezu frei von Reflektionen und gleichmässig ausgeleuchtet.



Die 16/10 Grösse empfinde ich sehr angenehm,

da man etwas mehr vom Desktop hat.

Auch meine Digitalbilder werden mit einem schmaleren schwarzen Rand dargestellt,

als es bei einem 16/9 der Fall gewesen wäre.



Die Höhenverstellung ist einfach,

das Panel bleibt auf jeder Position stehen,

ohne dass ein Einrasten erfolgt.



Es gibt allerdings auch ein paar kleinere "Mängel",

die man hätte besser machen können...



- Das Panel ist drehbar gelagert, was ich praktisch finde,

wenn man seine hochformatigen Fotos in voller Auflösung betrachten will.

Ein Nachteil der drehbaren Lagerung ist,

dass das Panel in den beiden Positionen (0 bzw. 90 Grad) nicht stabil einrastet.

So kommt es vor, dass man mehrere Male wie an einem Bilderrahmen hin- und herrückt,

bis das Gerät gerade vor einem steht.

Das Display ist nur nach Oben hin schwenkbar.

Also kann man bei einer höheren Aufstellung des Displays dieses nicht nach unten neigen um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen.

(Hier ist Display mit einem höheren Betrachtungswinkel die bessere wahl)



- Die Ausführung des Standfusses ist nicht die stabilste,

wenn man also keinen stabilen Tisch hat,

kann der Monitor bei jeder Tischbewegung ebenfalls in Bewegung geraten...



- Die Bedienung des On-Screen-Menüs sowie das Ein- und Ausschalten am Gerät funktioniert nicht über Drucktaster,

sondern über Berührungssensoren.

Dadurch ist die Oberfläche am Rahmen des Panels völlig glatt.

Das ist vorteilhaft vom Standpunkt des Materialverschleisses,

da ja kein Schalter kaputt gehen kann,

auch hat man keine Rillen im Gehäuse,

was beim Reinigen wieder praktisch ist,

aber leider ist die Bedienbarkeit dadurch nicht die beste...

Gelinde gesagt...

In einem dunkleren Raum erkennt man die Beschriftung der Flächen so gut wie gar nicht,

und man braucht praktisch eine Taschenlampe, um das Menü zu bedienen.



Wenn man den Monitor morgens im dunklen Zimmer einschalten will,

sieht man den Einschalter nicht,

ich streife immer mit dem Finger über die Ecke wo der "Einschalter" ist,

und dann geht der Monitor meistens an.

Da ist ein "richtiger" Schalter unkoplizierter.



Beim ersten Einstellen war das mit den kapazitiven Tasten recht nervig,

aber wenn die Einstellungen einmal getätigt sind,

ändert man in der Regel ja nichts mehr,

und somit stört das nur kurze Zeit...



- Die eingebauten Lautsprecher nutze ich nicht.



- Den USB Hub benutze ich ebenfalls nicht.



- ein bis zwei Beschriftungen weniger auf dem Rahmen des Panels wären angenehmer.

Muss man wirklich nach dem Kauf dauernd daran erinnert werden,

dass man den SyncMaster 2493HM (mit 5ms 10000:1 Dynamic Control; HDMI, Energy Star) vor sich hat?

Da hätten es auch Aufkleber getan.

Besser wäre es gewesen die Bedienrelevanten "Tasten" in einer kontrastreicheren Farbe aufzudrucken.

Also weiss auf schwarz,

und nicht wie bei dem Modell dunkelgrau auf schwarz....



Ein oft bemängeltes Brummen des Netzteiles konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.



Auch die Problematik mit der Störung des Displays durch Handyaktivitäten konnte ich nicht feststellen.



Das sind für mich aber keine entscheidenden Mängel,

ich halte das Gerät dennoch für sehr empfehlenswert und hoffe,

mich noch lange daran erfreuen zu können.



Sollte es mit dem Monitor in den ersten drei Jahren Probleme geben,

kann man ja auch recht entspannt sein,

da der Hersteller einen Vor Ort Reparaturservice mit Leihgerät anbietet.

Das war für mich unter anderem eine Kaufentscheidung.



Kurzum, ich würde das Gerät wärmstens weiterempfehlen.

Customer Buzz
 "nur noch weiß!" 2009-02-11
By Karl Winter (BW)
Samsung SyncMaster 2493HM 24 Zoll gekauft zu Weihnachten 2008 und nach nicht einmal zwei Monaten defekt! Bildschirm nur noch weiß! Bildqualität war gut. Bedienung des Gerätes auf schwarzer Leiste sehr "gewöhnungsbedürftig". Tonqualität höchstens befriedigend.


Buy Samsung SyncMaster 2493HM 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor DVI mit Lautsprechern und USB-Hub schwarz (Kontrast 10000:1, 5ms Reaktionszeit) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen