Buy Low Price From Here Now
22" Samsung 226CW
Readmore
Technical Details
- Auf dem 22" großen Widescreen-Display der Samsung SyncMaster 226CW sehen Sie nicht nur mehr Bildinhalte, sondern auch mehr Farben dank optimierten CCFL Backlight- Dieses Modell ist in der Lage einen um 15% größeren Farbraum als herkömmliche TFTs abzudecken
- Kontrast von 1000:1 (dynamisch 3000:1), 300 cd/m2 Helligkeit, 2 Millisekunden (G/G) Reaktionszeit
- DVI-D Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung zur Wiedergabe von kopiergeschützten HD-Inhalten
- Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät
See more technical details
By Adlerauge (Stuttgart)
Hab ihn jetzt schon 2 Jahre in Gebrauch, macht keine Zicken super Bild
Einfach klasse!!!! Bestnote
By Canon-Fanatic (Berlin)
Als ich mir den Samsung 226CW vor ca. einem Jahr gekauft habe, waren die 22"-Displays gerade "im Kommen". Ich entschied mich für diesen Monitor, da ich ihn hauptsächlich für die Bildbearbeitung nutzen wollte. Da kam mir das Farbmanagement des CW, neben der wunderbaren Größe, natürlich sehr entgegen.
Das Kalibrieren und Feinjustieren des Monitors per Software ist sowohl unter Windows als auch Mac ein Kinderspiel. Aber das ist meist gar nicht nötig, da auch schon die Auto-Einstellung am Monitor selbst gute Ergebnisse bringt. Spätestens die Feineinstellungen über das OSD (On Screen Display) führen zum gewünschten Ergebnis!
Im Alltagsgebrauch schlägt sich der TFT sehr gut, auch unter Dauerbelastung. Den erweiterten Farbraum nutzt man hier recht selten aus.
Das sieht bei der Bildbearbeitung und -betrachtung schon anders aus. Zunächst zur Bildbetrachtung:
Selbst auf dunklen Bildern erkennt man noch sehr viele Details, wo auf anderen Monitoren nur noch schwarz zu sehen ist (selbst im vergleich mit seinem Bruder 226BW). Dafür ist hauptsächlich der hohe Kontrastwert verantwortlich und weniger der erweiterte Farbraum. Dieser jedoch hilft sehr gut, um Farbnuancen besser zu differenzieren... womit wir bei der Bildbearbeitung wären:
Wer seine Bilder bearbeitet (sei es mit Photoshop oder einem anderen Programm) ist natürlich in diesem Moment sehr erfreut über die Resultate. Aber (und nun kommen wir zu großen Schwäche):
1. Das Ergebnis sieht an allen anderen Monitoren anders aus (z.B. zwei verschiedene helle Grüntöne können dann unter Umständen nur noch als ein einziger Grünton angezeigt werden)
2. Sobald es zum Ausdrucken der Bilder kommt, ist man sehr enttäuscht über das Ergebnis. Die Bilder unterscheiden sich sowohl in Farbe als auch in Helligkeit/Kontrast gegenüber dem Monitorbild!
Daher würde ich mir nicht noch einmal diesen Monitor kaufen.
Er funktioniert natürlich einwandfrei und so wie vom Hersteller beschrieben, ist aber nicht "praxistauglich". Da aber von Samsung selbst die Empfehlung für Grafiker und Fotografen ausgesprochen wird, muss ich einen Stern abziehen!
Alles in allem ein sehr guter Monitor mit solider Leistung! Jedoch nicht uneingeschränkt empfehlenswert für Grafiker und/oder Fotografen. 4 Sterne!
By S.P. (NRW - Germany)
sind nur die Spitze des Eisbergs zu diesem TOP - Monitor.
Hier ist alles einsame Spitzenklasse. Die Verarbeitung ist mit sehr gut zu bewerten! Ein stabiler, nicht wackelnder Standfuß der zudem drehbar ist.
Ein extrem sauber verarbeitetes Gehäuse das elegant, schlicht & zeitlos vom Design erscheint.
Das Display schließt dem nahtlos an: Ein besonders klares, farbreines strahlendes Bild erscheint wenn die persönlichen und nach Test-CD empfohlenen Einstellungen vorgenommen wurden. Das ist relativ enfach vorzunehmen und garantiert den erweiterten Farbraum des Samsung 226cw.
Die beiligende Software sollte nicht verwendet werden da nicht wirklich notwendig. Eine spezielle Treiberinstallation usw. ist ab XP/SP2 & Vista/SP1 ebensowenig nötig!
Die Garantie Rahmenbedingungen sind auch optimal im Vergleich zum Wettbewerb.
Dieser Monitor ist Spitzenklasse im wahren Sinne und ist nun als Auslaufmodell extrem billig geworden - wer jetzt Bedarf hat muss schnell handeln, denn dieses Modell wird es nur noch kurz im Handel geben.
Der Unterschied zu Nachfolgemodell Samsung T220: Der T220 hat die schlechtere Verarbeitung beim Standfuss.
Der Monitor T220 ist nicht drehbar und hat eine Designanpassung zur LCD-Fernseh Produktlinie die etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Die techn. Aspekte des T220 sind ähnlich wie beim Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll dort ist der T220 nicht wesentlich schlechter - allerdings, den erweiterten Farbraum des Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll hat der T220 nicht!
Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll, ein kleiner Meilenstein in Sachen Monitor - selbstversändlich ohne Pixelfehler.
By Ralf Sandner
Ich bin erst gar nicht dazu gekommen diesen Monitor einer tieferen Tauglichkeitsprüfung zu unterziehen.
Er ist ab Werk sehr hell eingestellt. Regelt man nun die Helligkeit herunter erzeugt der Monitor ab 80% ein unangenehmes Pfeifen.
Man hat also die Wahl entweder auf einen grellen Bildschirm zu starren oder aber ein Pfeifen zu ertragen.
Achso: Ergonomie ist gleich Null, wo andere Monitor wenigstens noch neigbar sind kann dieser gar nichts (hat aber VESA Bohrungen, so dass man notfalls einen anderen Standfuss befestigen kann).
Der Monitor ist nichts für Leute die einen Allrounder (Arbeiten UND Spielen) suchen, denn wenn man ihn so einstellt dass man kein Kopfweh bekommt pfeift er.
Wer das Teil nur zum Spielen nimmt und ohnehin ein Headset auf hat wird damit leben können.
By S. Niesen
Da ich ziemlich viel PC und XBox 360 zocke, habe ich mich sehr lange mit dem Thema TFT beschäftigt und nun endlich für den Samsung 226cw entschieden.
Nach einigen Tests am PC mit Gothic 3 kann ich den Monitor für PC-Spieler nur empfehlen. Die Interpolation funktionirt hier super. Doch was ist mit schnellen Spielen wie Unreal Tournament 3?
Diese Spiele habe ich auf der XBox 360 getestet. Unreal Tournament 3, Call of Duty 4 und Gears of War waren meine Testspiele für die Monitorqualität.
Keine Schlieren, super Reaktionszeit und top Bild in Bezug auf Farbe, Schärfe, Helligkeit und Kontrast. Da jeder eine andere Vorstellung vom optimalen Bild hat, muss man selber Hand anlegen und das Bild auf die eigenen Wünsche anpassen. Ist das getan, hat man ein super Spielerlebnis.
ABER!
WICHTIG FÜR XBOX 360 BESITZER:
Ich habe die XBox über ein VGA-Kabel angeschlossen. Somit kann man die Auflösung frei wählen. Man kann die XBox auch über ein HDMI-DVI-Kabel digital anschließen, wobei man nur zwischen den HD-Auflösungen 480p und 720p wählen kann. Die Auflösung 1080p bzw. 1080i kann nicht verwendet werden, da diese Auflösung die physikalische Auflösung des Monitors übersteigt. Der Monitor hat ein Bildschirmformat von 16:10. Die XBox 360 sendet aber ein 16:9 Bild. Dadurch wird das Bild minimal gestreckt, was man aber nur wirklich merkt, wenn man z.B. durch ein Zielfernrohr schaut. Wegen dieser Tatsache (was aber bei allen 22" TFT so ist) hatte ich zuerst gezögert, mir einen 22" TFT zuzulegen. Im Nachhinein ist die wirklich minimale Streckung überhaupt nicht störend, wie anfangs gedacht.
Als Auflösung habe ich 1280x1024 eingestellt. Diese wird super interpoliert. Es sei noch vermerkt, dass Microsoft Ende des Jahres ein Update bringen wird, was 16:10 Auflösungen Seitens der XBox unterstützt. Dadurch unterstützt die XBox auch die physikalische Auflösung von 22" TFTs(1680x1050), wobei dann auch keine Streckung mehr vorhanden sein wird.
Der Betrachtunswinkel ist auch super, nur der Standfuss ist nicht optimal, da er nicht in der Höhe verstellbar ist. Das Problem kann aber mit seperat erhältlichen Standfüssen behoben werden.
Abschliessend kann ich den Monitor nur empfehlen!
Buy Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor mit erweitertem Farbraum, DVI, (Kontrast 1000:1 (dynamisch 3000:1), 2 Ms Reaktionszeit) Now
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen