Donnerstag, 25. Februar 2010

Samsung Syncmaster 245B Plus 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor Widescreen DVI (Kontrast 8000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

Buy Cheap Samsung Syncmaster 245B Plus 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor Widescreen DVI (Kontrast 8000:1, 5 Ms Reaktionszeit)


Buy Low Price From Here Now

24 " LCD/ 61 cm/ digital/analog/ 8000 :1/ 400 cd/qm/ horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/ 1.920 x 1.200/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 200 x 100 mm/ D-Sub 15 pol., DVI-D/ 8,4 kg netto/ TÜV-GS, ISO 13406-2, CE/ Netzteil: intern/
Readmore

Technical Details

- Reaktionszeit: 5 ms
- Pixelabstand: 0,270 mm
- Helligkeitswert: 400 cd/m2
- Kontrast (dynamisch): 8000:1
- Herstellergarantie: 36 Monate
See more technical details
Customer Buzz
 "Guter Monitor, faires Preis-Leistungsverhältnis" 2009-02-11
By R. Kaspar (Bünde)
Ich kann den Monitor nur empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gutes Bild beim Arbeiten und gute Reaktionszeit beim Spielen.

Konnte bisher keine Schlierenbildung bei verschiedenen Spieletiteln feststellen.

Die Videowiedergabe ist ebenfalls tadellos.



Wenn man vorher einen 19" Monitor benutzt hat, ist der gebotene Bildschirmplatz fürs Arbeiten mit Büroanwendungen mit dem 24" bei 1920 x 1200 Pixeln einfach gigantisch, ich möchte ihn in jedem Falle nicht mehr missen.



Für professionelle Graphik- bzw. Fotobearbeitung benutze ich den Monitor nicht, hier kann ich zur Qualität nichts sagen.



Das so oft zitierte Manko des günstigeren TN-Panels gegenüber PVA-Panels sehe ich im direkten Vergleich für meinen Anwendungsbereich auch nicht als Nachteil an.

Als Vergleich dient mir hier mein Firmenmonitor, ein Eizo 19" mit PVA-Panel.

Die Farben sind bei diesem zwar etwas satter, aber ob der Unterschied den Aufpreis wert ist, kann nur jeder für sich anhand des Anwendungsprofiles entscheiden.





Customer Buzz
 "Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis" 2009-02-06
By Emrah Bozkaya (Austria, Vienna)
Ich betreibe diesen Monitor neben einem Syncmaster 245B (Baugleich, bis auf den Kontrast 3000:1 statt 8000:1) im Dual-Desktop-Modus und ich muss sagen: einfach geil mit zwei 24" Bildschrime nebeneinander zu arbeiten, vorallem zum Progammieren :-)



Zum Monitor kann ich mich meinen Vorgängern anschließen, es ist ein super Gerät. Leider gibt es wirklich das Brummen, was mir aber nur bei ausgeschalteten Rechner auffällt. Ich finde es aber wirklich nicht schlimm! Und bei diesem Preis darf man halt auch nicht zu viel erwarten.



Ich bin zufrieden und daher gibts von mir eine klare Kaufempfehlung!

Customer Buzz
 "Qulitätsprobleme mit 245B???" 2009-02-01
By Helmut Schneider
Samsung Syncmaster 245B Plus 24 Zoll TFT Monitor Widescreen DVI (Kontrast 8000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

Ich habe zwei identische 245B Plus im Einsatz. Leider habe ich aufgrund technischer Probleme mittlerweile das 4. Gerät bekommen. Der erste Monitor ging bereits beim ersten Einschalten nicht (Frontpanel defekt) und wurde umgehend ausgetauscht. Dieser getauschte Monitor läuft seit über einem Jahr fehlerfrei.



Der zweite Monitor befand sich innerhalb eines Jahres wegen eines identischen Fehlers (wiederkehrende Streifen im Bild, die sich durch Aus- und wieder Einschalten des Monitors vorübergehend beheben ließen) 4 mal bei der Reparatur. Auch dieses Gerät ging inzwischen zurück und wurde mittlerweile innerhalb der Gewährleistung kaufpreisgewandelt.



Ich hatte nun erneut einen 245B Plus bei Amazon in der Hoffnung bestellt, nun endlich einen fehlerfreien Monitor zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Auch dieser Monitor wies nach kurzer Zeit horizontale Streifen und zusätzlich Verzerrungen auf, die sich ebenfalls durch Aus- und wieder Einschalten beheben lassen. Da ich zwei identische Monitore habe, habe ich den Fehler natürlich durch Tausch der beiden Monitore untereinander eingegrenzt um etwaige andere Ursachen (Grafikkarte, Kabel ...) auszuschließen. Da der Fehler mitwandert und auch beim Betrieb an einem anderen Rechner auftritt, kann ich den Fehler eindeutig dem Gerät zuschreiben.



Ich möchte der Firma Samsung allerdings den bis dato sehr unproblematischen Service zugute halten. Es wurde jedesmal zügig reagiert und jeweils ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.



Die Bildqualität halte ich für den Preis für sehr gut. Wenn die technischen Qualitätsprobleme nicht wären, würde ich auch gerne 5 Sterne vergeben. So aber leider nur 2 Sterne.

Customer Buzz
 "Schönes Gerät" 2009-01-11
By J. Werra
Habe mir den 245b+ zugelegt, da mein Mitbewohner das Vorgängermodell 245b besitzt, ich somit auf eine gute Erfahrungsgrundlage zurückgreifen konnte.



Habe mich aufgrund der Berichte über das nervige Brummen noch etwas irritieren lassen, dann aber dennoch zugegriffen.



Das Gerät kam gut verpackt (und dank Amazon auf schnell). Die Voreinstellungen sind leider alles andere als gut. Sowohl Helligkeit als auch Kontrast müssen stark runtergeregelt werden um nicht geblendet zu werden. Beide Werte standen auf 100%, dabei war auch ein deutliches Brummen zu hören. Habe beide Werte nun auf 60 heruntergeregelt, das Brummen ist hier nun sehr leise und nur noch wahrnehmbar, wenn ich das Ohr hinter den Monitor halte.



Das Bild ist sowohl Digital als auch Analog super (jeweils 1920x1200). Da er nur einen DVI-Eingang besitzt (dort hängt eine PS3 dran) habe ich den PC testweise an den analogen Port geklemmt. Bisher hatte ich mit dieser Lösung keine Probleme.



Kurz und knapp: Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Ein wirklich optisch wie funktionell schönes Gerät. Würde ich wieder kaufen.



P.S.: die üblichen Eckdaten wie höhenverstellbar, TN-Panel, ... muss natürlich jeder selbst beurteilen. Für den vergleichbar geringen brauchbaren Blickwinkel auf ein TN-Panel kann ja der Monitor nichts ;)

Customer Buzz
 "Wunschlos glücklich..." 2008-12-24
By Max Dern (Aachen, NRW)
Ich bin begeistert.

Ein günstiger Monitor und er erfüllt alle meine Ansprüche problemlos. Das Bild ist hervorragend selbst wenn der angegebene Kontrastwert natürlich Utopie ist. Der intelligente Kontrast-Modus ist zwar schöne Spielerei um den Wert aufzubessern, in der Praxis jedoch nicht zu nutzen. Wenn man ihn einschaltet verliert man jegliche Kontrolle über Kontrast- und Helligkeitseinstellungen und der Monitor wird (wie üblich) viel zu hell. Schaltet man diesen Modus aus und nimmt eigene Einstellungen vor bekommt man jedoch ein wunderbares Bild. Man sollte 3Minuten opfern um eigene Farb-, Kontrast- und Helligskeitswerte zu finden, die auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst sind.



Das schon angesprochene Problem der Geräuschentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. Ja, der Monitor gibt ein leises Pfeifen von sich! Dieses ist jedoch so leise, dass es sogar von der Festplatte in meinem Laptop (KEINE laufenden Lüfter, NUR Festplatte (5400rpm)) übertönt wird. Ich kann den Monitor also auch empfindlichen Silent-Naturen ans Herz legen... Die beschriebenen LAUTEN Geräusche müssen Einzelfälle sein. Einschicken hilft vllt?



Die Höhenverstellung ist ein wenig wackelig und kann von mir nicht als Vertrauensselig eingestuft werden! Wer hier großen Wert drauf legt, sollte sich nach einem anderen Monitor umschauen. Da mir dieser Punkt zu 100% egal ist: kein Abzug. Neigungstechnisch ist der Monitor minimal einstellbar, leider auch quer. Es kommt vor, dass man auf einmal bemerkt, einen schiefen Monitor auf dem Tisch zu haben.



Noch eine Warnung: Wenn ich diesen Monitor an meinem Laptop per VGA Betreibe, kriege ich ein vollends zerstörtes Bild. Es flimmert und wabert, nicht akzeptabel! Da dies jedoch an meinem Desktop-PC (auch per VGA) nicht auftritt und ich den Monitor per HDMI an mein Notebook angeschlossen habe, denke ich dies ist ein Problem des Grafik-Chipsatzes.

Also: Notebook ohne Digitalausgang: Vorsicht!



=======================================================================



Ende der Story: Super Monitor! Wunderbares Bild und darauf kommt es doch an! Die Kritikpunkte, die ich hatte, fallen bei mir so wenig ins Gewicht, dass es noch für 5 Sterne reicht.



Von Vorgehensweisen a la Stiftung Warentest, denen die Bildqualität nur 50% ihrer Note ausmacht, halte ich absolut NICHTS. Ich hoffe jedem Leser ist das klar! Ergonomie, Ausstattung, Umweltfreundlichkeit, Verpackung und ähnliche Kriterien habe ich nicht oder nur minimal beachtet.


Buy Samsung Syncmaster 245B Plus 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor Widescreen DVI (Kontrast 8000:1, 5 Ms Reaktionszeit) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen