Donnerstag, 29. Oktober 2009

Samsung SyncMaster 2494HM 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Buy Cheap Samsung SyncMaster 2494HM 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz


Buy Low Price From Here Now

Typ:Lautsprecher - Stereo - integriert, Ausgangsleistung/Kanal:3 Watt, Farbtemperatur:Einstellbar, Seitenverhältnis des Bildes:16:9, Kontrastverhältnis:1000:1 / 50000:1 (dynamisch), Max. vertikaler Betrachtungswinkel:160, Max. horizontaler Betrachtungswinkel:170, Helligkeit:300 cd/m2, Bildschirmpositionsanpassung:Höhe, Pivot (Rotation), Drehelement, Neigbar, Besonderheiten:MagicTune, MagicSpeed, MagicColor, HDCP, MagicBright 3, Signaleingang:HDMI, DVI-D, VGA, Diagonalabmessung:24" - Breitbildformat, Max. Auflösung:1920 x 1080, Reaktionszeit:5 ms, Max. Bildwiederholungsrate (V x H):75 Hz x 81 kHz, Farbunterstützung:24 Bit (16,7 Millionen Farben), Schnittstellen:1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig 2 x USB-Downstream - USB Typ A, 4-polig 1 x USB-Upstream - Mini-USB Typ B, 4-polig, Leistungsaufnahme im Betrieb:48 Watt, Formfaktor:Intern, Stromverbrauch Standby/Ruhezustand:1.5 Watt, EPEAT-kompatibel:EPEAT Bronze, EPA Energy Star-kompatibel:Ja, Leistungsmerkmale:An der Wand montierbar, Produktzertifizierungen:CE, Schnittstelle für Flachbildschirmbefestigung:100 x 200 mm, Kompatibel mit Windows 7:Für Software und Geräte, die das "Kompatibel mit Windows 7"-Logo tragen, sichert Microsoft zu, dass diese Produkte Tests zu Kompatibilität und zuverlässigem Betrieb mit 32-Bit- und 64-Bit-Windows 7 bestanden haben., Analoges Videosignal:RGB, Digital-Video-Standard:Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
Readmore

Technical Details

- Bildschirmgröße: 24 Zoll Wide (60,96 cm)
- Helligkeitswert: 300 cd/m2
- Kontrast (dynamisch): 50000:1
- Reaktionszeit: 5 ms
- Herstellergarantie: 3 Jahre
See more technical details
Customer Buzz
 "Preis/Leistung Spitze" 2009-10-08
By zappowich
Ich betreibe den Monitor nur an einem Rechner über DVI.

Ich spiele verschiedene EgoShooter, MMOs oder auch Poker, das geht alles super mit dem Gerät.

Das Bild bei allen Sachen die ich mache ist super. Ein Surren oder dergleichen kann nicht feststellen.



Die Sensortasten an der Front sind zugegeben nicht sonderlich gelungen, aber da muß ich dank Master/Slave Steckdose eigentlich nie was drücken.



Für den Preis absolute Kaufempfehlung.







Customer Buzz
 "Bildschirm super, Sensortasten ungenügend" 2009-10-05
By Christian M (Hopfgarten)
Ich habe mir diesen Bildschirm Anfang September hier bei Amazon bestellt - nach ein paar Wochen Lieferzeit (weil nicht auf Lager) war das Gerät da. Ersteindruck: Schaut sehr edel aus und ist wirklich groß, da kommt Freude auf. Sofort alles angeschlossen und los gehts - wenn denn das so einfach wäre. Bei mir hat der Ein/Aus Touchbutton nicht richtig funktioniert, ich murkste ungefähr 15 Minuten auf dem Sensorfeld herum bis der Bildschirm endlich anging. Die anderen Sensortasten funktionierten tadellos, nur der Ein/Aus Taster reagierte äußerst selten - sehr nervig wenn man 10 Minuten braucht um das Gerät einzuschalten!

Habe den Defekt sofort bei Amazon gemeldet - noch am selben Tag wurde ich per 2 mal Mail kontaktiert und am nächsten Tag war das Ersatzgerät bereits unterwegs - diesbezüglich ein großes Lob an Amazon!

Bis das Ersatzgerät da war schaltete ich den Bildschirm einfach nicht mehr aus, und das Ersatzgerät hat nun auch einen funktionierenden Ein/Aus Taster.

Nun zum Bild:

Die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, auch der Blickwinkel (vorallem nach unten) ist im Vergleich zu meinen Vorgänger-TFT von Acer hervorragend. Ich kann vom Bett aus (Blick von unten nach oben) ohne Probleme fernsehen. Lichthöfe, wie hier in anderen Rezessionen angemerkt, gibt es bei dunklen Bildern vorallem an der unteren Bildschirmkante (das Schwarz bekommt einen Blaustich), wirklich auffallen tun sie mir allerdings nur wenn ich speziell darauf achte.

Die Helligkeit stelle ich je nach Umgebungslicht auf 33, 70 oder 100 (geht dank der Funktion "MagicBright", die über eine Sensortaste schnell erreicht werden kann ganz einfach umzustellen), Geräusche bei reduzierter Helligkeit höre ich dabei nie.

Der Monitor hat auch eine "MagicColor"-Funktion, die die Farben lebendiger wirken lassen soll - ich finde die Farben in diesem Modus jedoch total übertrieben, vermutlich ist der Modus deshalb auch standardmäßig abgeschaltet ;-).



Der Monitor kann auch höhenverstellt werden und um 90° gedreht (Pivot) werden - die Pivotfunktion brauche ich zwar nicht, aber die Höhenverstellung ist fein.

Die integrierten Lautsprecher erledigen brav ihren Dienst, Klangwunder sind logischerweise nicht zu erwarten - aber für sowas gibts eigene Soundsysteme oder Kopfhörer.



Alles in Allem bin ich mit dem Gerät zufrieden, nur warum Samsung auf die Sensortasten setzt bleibt mir ein Rätsel, da diese nicht nur fehleranfällig sondern bei schlechten Umgebungslicht auch sehr schwer zu erkennen (und zu treffen) sind.

Customer Buzz
 "super Bildschirm" 2009-09-20
By Stefan Federle (xxx)
Habe den Syncmaster erhalten, ausgepackt, angeschlossen, passt. Aber die Touch-Bedienungstasten am Bildschirm sind überhaupt nicht zu erkennen, ein reiner Blindflug. Die Bildqualität ist super

Customer Buzz
 "Vollste Zufriedenheit" 2009-09-10
By Dennis Kutsche (Hannover, Niedersachsen)
Da Flachbildschirme zur Zeit günstig sind wie nie, habe ich beschlossen, dass mein alter 19"-Röhrenmonitor in die zweite Reihe rutschen sollte. Nachdem ich mich ausführlich erkundigt habe, was es für ein Monitor sein sollte, fiel meine Wahl auf den SyncMaster 2494HM 24 Zoll. Er hat laut Beschreibung alle meine Erwartungen erfüllt - nicht nur laut Beschreibung:

Auch bei den schnellsten Spielen, die ich besitze keine Schlieren (5ms Reaktionszeit).

Die Farben strahlen durch den hohen Kontrast von 50.000:1 super. Die vorgegeben Einstellmöglichkeiten reichen vollkommen aus, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein (Film, Gaming, Office, etc.). Das Format des Monitors ist auf FullHD ausgelegt mit einer Auflösung von 1920x1080, die ich auch inzwischen ausschließlich benutze, egal ob bei Spielen, Filmen oder als Standardauflösung in Windows.

Die Sensortasten waren mein einziges Bendenken, weil hier geschrieben wurde, dass sie nicht gut funktionieren. Dem muss ich widersprechen. Zumindest bei meinem Monitor reicht ein berühren der Oberfläche oder ein drüberstreichen. Druck benötigt man hier überhaupt nicht.

Desweiteren hat der Monitor keinen einzigen Pixelfehler und die Ausleuchtung ist bis an den Rand sehr gut. Hellere Streifen treten oben und unten seltenst auf, was dann aber auch mit einer simplen Veränderung an den vorgegebenen Einstellungen behoben werden kann. Zumindest ist es so, wenn man den Monitor digital am Rechner angeschlossen hat.

Die Lautsprecher gehen für Monitorlautsprecher total in Ordnung. Musik hört sich vernünftig an, ebenso Spiele und sonstige Soundeffekte in und um Windows. Sie sind also eine angemessene Alternative zu meinem Surroundsystem, wenn es mal nicht um große Lautstärke oder qualitativ hochwertige Soundeffekte geht.

Mit einer einzigen Tastenberührung stellt man von einem auf den anderen Eingang um. So kann der Monitor an mehrere Geräte angeschlossen und in Sekdundenschnelle umgestellt werden (z.B. digital an den PC und über HDMI an den DVD-PLayer).

Das Gehäuse ist gut verarbeitet genauso wie der Standfuß. Beides sieht elegant aus.

Der Monitor läßt sich in alle erdenklichen Richtungen drehen, neigen und kippen. Wem der Standfuß (trotz USB-Hub) nicht gefällt oder wer noch mehr Platz auf dem Schreibtisch benötigt, bringt den Monitor kurzerhand an der dafür vorgesehen Vorrichtung auf der Rückseite des Monitors an der Wand an. Schrauben und Dübel sind mit im Lieferumfang, sowie jedes erdenkliche benötigte Kabel, mit Ausnahme des HDMI-Kabels. Dies verwundert aber nicht, wenn man bedenkt was so ein Kabel normalerweise kostet. Es würde den Preis des Monitors unnötig anheben, zumal bei weitem nicht jeder ein Gerät besitzt, dass er über HDMI anschließen könnte.

Auf der Rückseite findet man nicht nur alle Anschlüsse für die visuellen Freuden, sondern auch den Kopfhöreranschluss und einen Kippschalter zum ausschalten vom Standby-Modus. Einziges kleines Manko hier: Sobald Kopfhörer angeschlossen sind, bekommt man keinen Ton mehr aus den Monitorboxen, was ein wenig schade ist, wenn man (wie in meinem Fall) Funkkopfhörer hat, dessen Station normalerweise immer angeschlossen bleiben könnte. Aber auch die Kopfhörer haben einen sehr guten Klang, wenn sie an den Monitor angeschlossen sind. Als kleines Gymmick liegt auch ein Pflegetuch bei, was den KLavierlack am Monitor und am Standfuß gläntzend hält.

Also ich bin rund um zufrieden mit dem Teil und kann es echt nur empfehlen!

Customer Buzz
 "Bla" 2009-08-07
By aj
Primär entscheidend für den Kauf dieses Gerätes waren für mich

- Auflösung 1920x1080 - damit die PS3 in nativer Auflösung läuft

- HDMI, DVI und VGA - damit ich alle Geräte ohne KVM-Switch und Adapter betreiben kann



Secundär waren:

- Standfuß - ist weit hinten angebracht und lässt damit eine freie Ablagefläche

- Pivot (auch wenn ich es vermutlich niemals nutzen werde)

- USB Hub - finde ich praktisch



In einer sehr guten anderen Rezension wird eine Einschränkung der Eingänge erwähnt. Wer nicht sorgfältig liest könnte meinen, dass dieses Gerät gemeint ist. Deshalb möchte ich noch einmal kurz anmerken, dass sich alle Video-Eingänge gleichzeitig nutzen lassen (HDMI, DVI, VGA).



Zu dem Sensortasten möchte ich noch erwähnen, dass diese bei mir allesamt einwandfrei funktionieren. Es ist nur eine leichte Berührung notwendig um diese zu betätigen. Andere Rezensionen beklagen diese Tasten - vielleicht wurden die mittlerweile überarbeitet oder ich hatte einfach nur Glück.



Der Standfuß ist meiner Ansicht nach recht solide. Besonders im Vergleich zu meinem alten 245B ist dieser um Welten besser. Der Monitor ist entsprechend gut befestigt.



Als negativ betrachte ich, dass glänzende Gehäuse, ich werde das Staubtuch wohl immer griffbereit haben müssen. Darüber hinaus stört mich die nicht vorhandene Kabelführung. An dem Gerät befinden sich nun 5 Kabel die mehr oder weniger unschön herab hängen. Und gerade bei einem Pivot Monitor ist die Befestigung am Bildschirm alles andere als elegant. Gleiches gilt für den USB Hub bei dem der Upstream Anschluss direkt unter den Hub Anschlüssen ist.



Alles in allem ein sehr nettes Gerät und endlich mal eins, an dem ich alle Geräte anschließen kann ohne die Qualitätsverluste durch einen KVM-Switch in Kauf nehmen zu müssen.




Images Product

Buy Samsung SyncMaster 2494HM 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen